Über Mich

Liebe Patienten und Patientinnen, liebe Eltern und Angehörige,

die logopädische Arbeit mit Kindern, Jugendlichen und Erwachsenen liegt mir sehr am Herzen. Seit Sommer 2018 arbeite ich in eigener Praxis in meiner Heimatgemeinde Buttenheim und helfe meinen Patienten durch mein langjährig erweitertes und gefestigtes Fachwissen weiter.

Vor allem die Bereiche Stimme, neurologische Sprech- und Stimmstörungen, Kindersprache  sowie Stottern sind Behandlungsfelder, in denen ich intensive Praxis- und Behandlungserfahrung aufweisen kann. Durch mein zusätzliches Studium kann ich aktuelle Forschungsergebnisse, wissenschaftliche Standards und evidenzbasierte Verfahren mit der praktischen Arbeit innerhalb der Logopädie vereinen. Dadurch werde ich Ihnen eine individuelle, fachliche und wissenschaftlich fundierte Therapie bieten, sodass sie optimal versorgt sind!

Der Name „die Sprachbar“ steht für die Verbindung von Sprache und Kommunikation. Wie Theodor Fontane schon wusste, ist die Sprache das Menschlichste was wir haben. Daneben stellt die Kommunikation in der Gesellschaft ein elementares Bindeglied dar. Vor allem im Alltag macht die Sprache gesellschaftstauglich. Sei es im Kindergarten, in der Schule, in der Familie, in der Freizeit beim Sport oder eben in einer Bar, die Sprache stellt Verbindung zwischen Menschen her und darauf kommt es an!

Kommen Sie zu mir in die Sprachbar, um Ihre Kommunikationsfähigkeit, die so wichtig ist, intensiv zu verbessern und im Alltag anwenden zu können.

Anne-Luise Schwarzmann

Anne-Luise Schwarzmann MSc

Staatlich geprüfte und anerkannte Logopädin

Lebenslauf

2010

Allgemeine Hochschulreife am E.T.A.-Hoffmann-Gymnasium in Bamberg

2014

Staatlich geprüfte und anerkannte Logopädin an der Berufsfachschule für Logopädie in Erlangen

2015

Akademischer Abschluss Bachelor of Science Logopädie (BSc) an der Friedrich-Alexander-Universität in Erlangen-Nürnberg

2018

Akademischer Abschluss Master of Science Therapiewissenschaften (MSc) an der Hochschule Fresenius in Idstein

2014 - 2018

Arbeit als angestellte Therapeutin in logopädischer Praxis in Hirschaid

2018

Eröffnung der eigenen logopädischen Praxis „Die Sprachbar“ in Buttenheim

Menü